Personal Training
Personal Training
Du brauchst etwas Starthilfe um wieder aktiver zu werden oder möchtest mal was ganz neues ausprobieren? Du wünscht dir einen Trainer der dich bei deinen sportlichen Zielen unterstützt? Oder möchtest einfach fitter und gesünder sein ?
Dann vereinbare gerne ein Erstgespräch per Zoom oder Mobil unter +49 (0)174/985 6323.
Personal Training Preis pro h – 60€ per Zoom oder Life möglich
Für zwischendurch @ home
Mit diesen speziellen und zielführenden Übungen zwischendurch, wirst du schnell und effektiv zu deinen persönlichen Zielen kommen.
Kobra
Dieses Yoga Asana wird manchmal auch als Sphinx bezeichnet. Sie stärkt vor allem deinen Oberkörper. Neben den Muskeln in Bauch und Rücken stärkt die Kobra auch deine Arme. Selbst die Muskulatur im Gesäß und Nackenbereich, die sonst oft etwas zu kurz kommt, stärkt diese Yoga-Haltung. Die Kobra eignet sich hervorragend als Gegenbewegung zum nach vorn gerichteten Sitzen. Daher bietet sie sich zum Beispiel nach einem intensiven Fahrradtraining an, um dich wieder aufzurichten. Spanne bei der Ausführung den unteren Rücken kräftig an, um deine Lendenwirbelsäule zu entlasten.
Dreieck
Dehnt deine Oberschenkelrückseiten, die Hüft- und Kniemuskulatur und deine Waden. Auch in Schultern, Brust und Wirbelsäule spürst du eine Dehnung. Gleichzeitig werden deine geraden und schrägen Bauchmuskeln und der Rücken sowie die Beine, Knie und Knöchel mit dieser Übung gestärkt. Ein echtes Ganzkörpertraining. Durch die leichte Drehung der Wirbelsäule werden zudem Balance und Koordination geschult, was sich positiv auf deine Lauf-, Rad- oder Schwimmtechnik auswirken kann
Baum
Der Baum ist eine Balance- und Koordinationsübung. Die beteiligten Muskeln in Beinen und Rumpf müssen gut miteinander kommunizieren, damit du das Gleichgewicht halten kannst. So erreichst du auch die kleinen Muskeln, die bei Kraftübungen sonst schon mal zu kurz kommen. Diese Yoga-Stellung stärkt deine Schultern sowie die Brust- und Hüftmuskulatur. Der Baum kräftigt aber vor allem deine Füße und Knöchel, Waden und Oberschenkel. Starke und gesunde Füße helfen dir nicht nur schneller zu laufen, gesunde Fußgewölbe übertragen auch besser die Kraft vom Fuß aufs Pedal beim Fahrradfahren. Im Alltag sind starke Füße ebenfalls ein absolutes Plus: Du kannst länger stehen und gehen, ohne das Bedürfnis nach einer Pause mit Sitzgelegenheit zu verspüren.